03:26 Uhr | 19.03.2024 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

Ich engagiere mich in der JU,weil...

ich mitmachen statt miesmachen möchte !
Frederik M. Lethmate
23.06.2017, 14:14 Uhr | Übersicht | Drucken
JU will Wahlkampf aktiv begleiten
Jan Büscher wieder Vorsitzender / Auch Darfelder im JU-Team

Coesfeld./Rosendahl. „Die Junge Union wird sich im Bundestagswahlkampf aktiv einmischen, damit die CDU wieder ein gutes Ergebnis erhält, Marc Henrichmann als Bundestagsabgeordneter ins Parlament einzieht und Angela Merkel bestätigte Kanzlerin wird“, das erklärte der wiedergewählte Vorsitzende der Jungen Union Coesfeld/Rosendahl Jan Büscher. Er erinnerte daran, dass die JU Wilhelm Korth und Armin Laschet in Coesfeld/Rosendahl als Team im Landtagswahlkampf kräftig unterstützt hatten.

Bei der Jahreshauptversammlung im Brauhaus wurden ferner gewählt: Evelyn Korth als Stellvertreterin und Simon Watermann als Schriftführer. Besitzer sind Jennifer Niesig und Carolin Rulle (alle Coesfeld) sowie die beiden Darfelder Clara Diekamp und Frederik Lethmate. Zu Beginn wurde in einer Schweigeminute dem Kanzler der Einheit Helmut Kohl gedacht. CDU-Vorsitzender Valentin Merschhemke und sein Vertreter Thomas Michels lobten die gute Zusammenarbeit der JU mit der CDU in Coesfeld und hoben hervor, dass dies auch ein besonderes Verdienst von Jan Büscher sei. Der 24-jährige JU-Chef kündigte dann einige jugendpolitische Initiativen an. Ferner wollen CDU und JU Coesfeld dafür sorgen, dass nach der Bundestagswahl der gesundheitspolitische CDU-Arbeitskreis auf Kreisebene neu belebt wird. Von: Norbert Hagemann