06:47 Uhr | 19.03.2024 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

Ich engagiere mich in der JU, weil...

ich mit den Entscheidungen von heute morgen am längsten leben muss!
Anna-Lena Böwing

Die JU Coesfeld/Rosendahl – ein aktiver Stadt- und Gemeindeverband

Unser Stadt- und Gemeindeverband zählt nunmehr knapp 50 Mitglieder (2011) und vertritt die Interessen der jungen Generation in der Stadt Coesfeld und der Gemeinde Rosendahl.

aa

Viele unserer Mitstreiter engagieren sich auch in der CDU, zu deren Mandatsträgern und Abgeordneten wir enge Kontakte pflegen. So können wir schnell und direkt auf die Politik vor Ort Einfluss nehmen.

a

Daneben steht auch die politische Bildung bei uns hoch im Kurs: Regelmäßig laden wir teils hochkarätige Gäste aus der Politik ein, die uns aus erster Hand über das politische Geschehen informieren und mit uns diskutieren. Wir kooperieren mit den übrigen Vereinigungen der CDU und unterhalten Kontakte zu anderen (poli-tischen) Jugendverbänden.

a

Schließlich unterstützt die Junge Union engagiert die Kandidaten der CDU in ihren Wahlkämpfen und freut sich, zu den vielen guten Ergebnissen beigetragen zu haben.

a

Aber auch der Spaßfaktor kommt bei uns nicht zu kurz, denn Politik darf keine staubtrockene Angelegenheit sein! Ob Ausflüge, Studienfahrten oder Partys - das Miteinander steht immer im Mittelpunkt.

a

Die Mitgliedschaft in der Jungen Union im Kreis Coesfeld ist übrigens kostenlos - aber niemals umsonst!

a

Weitere Informationen zum Thema:

Mitglied werden!